Weinkeller

The Oneo Office
Flaschen abfüllen

Im Herzen unseres Betriebes entstehen wundervolle Weine. Wir verbinden Innovation und Tradition mit einer Prise Respekt. Der im Jahre 1991 gebaute und stetig erweiterte und modernisierte Keller, ist für unsere Bedürfnisse der Weinbereitung optimal angepasst.

Schonender Umgang mit dem Traubengut, möglichst wenige mechanische Belastung, sowie ein geringer Einsatz von Hilfsstoffen sind nur ein paar Ziele zu denen wir uns Verpflichtet fühlen.

Unsere Weissweine werden klassisch frisch fruchtig im Tank ausgebaut.
Der klassische Blauburgunder schonend im Paddeltank vergärt und sorgsam im Tank veredelt.
Unsere kräftigen Rotweine werden im 500lt Bottich oder im Barriquefass vergoren und ruhen jeweils noch ein Jahr im 225lt. Barriquefass zu ihrer wahren Grösse.

Unser Wein bekommt im Keller den Freiraum, den er braucht. So entstehen jedes Jahr kleine Wunder von der Traube bis zum fertigen Wein bei uns im Keller.
Auch hier unsere Philosophie – weniger ist mehr!